Gobicats Dinnerclub

Reinkommen, wohlfühlen, Spaß haben

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 32109

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:16 pm

Gobicat schrieb:
Wolke schrieb:

Ich sage nix mehr   kopfschütteln

Sonne macht es sicher wie die Katzenberger... "sei schlau - stell Dich dumm"    quatschen

Nee, bis auf die roten Kreuze komm ich echt nicht drauf. Aber mir muss man ja auch nicht helfen. weinen weinen
Nach oben Nach unten
Wolke

Anzahl der Beiträge : 32455

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:17 pm

Sonnenschein schrieb:

Nee, bis auf die roten Kreuze komm ich echt nicht drauf. Aber mir muss man ja auch nicht helfen. weinen weinen

Dir ist doch sowieso nicht mehr zu helfen  Feder duw
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

Anzahl der Beiträge : 52494

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:20 pm

Kermit3 schrieb:
@Gobi ich war ja heute in der Lymphdrainage,ein neuer Therapeut,ziemlich Jung aber Supergut und er kommt aus Bonn,hab mich sehr gewundert,sprach astreines Hochdeutsch,Bonn und Köln liegen ja nicht soweit auseinander und ich hätte mich nicht gewundert wenn er einen Akzent gehabt hätte,wird in Bonn nur Hochdeutsch gesprochen oder gibt es da auch Dialekte wie bei uns in verschiedenen Regionen  :hohohoho:

Auch in Bonn wird durchaus hochdeutsch gesprochen    zwinkernd   aber auch in Bonn gibt's einen Dialekt, er klingt allerdings dem kölschen Dialekt doch recht ähnlich.

Kermit3

Anzahl der Beiträge : 3176

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:23 pm

Ach Sonne... mach dir nichts draus,die roten Kreuze lässt Du einfach links liegen und den Rest schaffts Du mit rechts grübelnd
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:23 pm

Wolke schrieb:

Dir ist doch sowieso nicht mehr zu helfen  Feder duw

Danke, den hab ich auch verstanden Schmolli Schmolli Schmolli
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:24 pm

Sonnenschein schrieb:

Denk doch einfach mal scharf nach    Feder   vor Wochen, einigen Wochen hast Du uns mal was versprochen....

Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:24 pm

Kermit3 schrieb:
Ach Sonne... mach dir nichts draus,die roten Kreuze lässt Du  einfach links liegen und den Rest schaffts Du  mit rechts   grübelnd

Merkste was, Kermit :rtrtrtred: da ist wer ganz gemein zu mir weinen
Nach oben Nach unten
Kermit3

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:28 pm

Gobi ja da hab ich mich eben gewundert,weil ...Ja Hochdeutsch versteh ich aber Kölsch nur sehr beschränkt,ist ungefähr wahrscheinlich wie bei uns Berndeutsch oder Waliserdiealekt
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:28 pm

Gobicat schrieb:
Sonnenschein schrieb:

Denk doch einfach mal scharf nach    Feder   vor Wochen, einigen Wochen hast Du uns mal was versprochen....

Bilder einstellen? (Das kann man nicht begießen) Rezepte?  
Beim Bücher durchwühlen hab ich festgestellt, dass die, die ich gut finde ehr einfach winterlich und nicht zwingend festlich sind. schäm schäm schäm schäm schäm schäm

Bei mir ist gerade so viel los, sorry, ich komm echt nicht drauf.
Nach oben Nach unten
Kermit3

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:32 pm

Kermit3 schrieb:
Gobi ja da hab ich mich eben gewundert,weil ...Ja Hochdeutsch versteh ich aber Kölsch nur sehr beschränkt,ist ungefähr wahrscheinlich wie bei uns Berndeutsch oder Waliserdiealekt

"Walliserdialekt" es heisst definitiv Walliserdialekt grübelnd
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:32 pm

Sonnenschein schrieb:

Bilder einstellen? (Das kann man nicht begießen) Rezepte?  
Beim Bücher durchwühlen hab ich festgestellt, dass die, die ich gut finde ehr einfach winterlich und nicht zwingend festlich sind. schäm schäm schäm schäm schäm schäm

1. Du kannst alles an Büchern einstellen, die Dir gefallen, die müssen auch nicht festlich oder winterlich sein...

2. Da war doch was mit Familienzuwachs... da haben wir bisher noch keine Runde von Dir bekommen... von Fotos ganz zu schweigen    grübelnd

Kermit3

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:36 pm

Sonnenschein schrieb:
Kermit3 schrieb:
Ach Sonne... mach dir nichts draus,die roten Kreuze lässt Du  einfach links liegen und den Rest schaffts Du  mit rechts   grübelnd

Merkste was, Kermit :rtrtrtred:  da ist wer ganz gemein zu mir weinen

Sonne...einfach einmal tief durchatmen...bis 10 zählen ...und mir dann erzählen um was genau es geht und nicht vergessen...ein Schlückchen auf die restliche Adventszeit... :lilililill:
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:39 pm

Kermit3 schrieb:

"Walliserdialekt" es heisst definitiv Walliserdialekt  grübelnd

Hier in der Eifel ist es so, da gibt's Orte - die liegen kaum 3 km voneinander entfernt und jeder Ort hat seinen eigenen Dialekt.

Der kölsche Dialekt ist aber noch recht einfach zu verstehen... na ja, da habe ich leicht reden,denn mit dem Schweizer Dialekt habe ih auch so meine Probleme    rofl rofl rofl   und da ist es egal, welcher Dialekt aus der Schweiz es ist     frech

Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:40 pm

Entschuldigt. Natürlich, also auf Bleibda und dass es mit Kommher und Bleibda sooo super läuft.
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:42 pm

Kermit3 schrieb:

Sonne...einfach einmal tief durchatmen...bis 10 zählen ...und mir dann erzählen um was genau es geht und nicht vergessen...ein Schlückchen auf die restliche Adventszeit...  :lilililill:

Ist schon ok, ich glaub ich bin drauf gekommen (Hoffe ich]
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:44 pm

Gobicat schrieb:

Hier in der Eifel ist es so, da gibt's Orte - die liegen kaum 3 km voneinander entfernt und jeder Ort hat seinen eigenen Dialekt.

Der kölsche Dialekt ist aber noch recht einfach zu verstehen... na ja, da habe ich leicht reden,denn mit dem Schweizer Dialekt habe ih auch so meine Probleme    rofl rofl rofl   und da ist es egal, welcher Dialekt aus der Schweiz es ist     frech

Hier erkennen die Leute auch am Dialekt, aus welchem Ort die Leute sind  verlegen
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:47 pm

Sonnenschein schrieb:
Entschuldigt. Natürlich, also auf Bleibda und dass es mit Kommher und Bleibda sooo super läuft.

Du hast eine extrem lange Leitung   Feder      Prost  :sasaasass:
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:47 pm

Sonnenschein schrieb:

Danke   und auf Kommher und Bleibda    :lilililill:    und dann bekommen wir ja auch sicher bald mal das ein oder andere Foto vom Zwerg zu sehen     :hohohoho:

Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:50 pm

Ja, die war jetzt wirklich ziemlich lang.Hab aber zum Ende des Jahres noch einiges unvorhersehbares bekommen, wo ich son bisschen den Kopf zu hab.
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:52 pm

Sonnenschein schrieb:
Ja, die war jetzt wirklich ziemlich lang.Hab aber zum Ende des Jahres noch einiges unvorhersehbares bekommen, wo ich son bisschen den Kopf zu hab.

großguck großguck großguck

Du sprichst mal wieder in Rätseln     grübelnd

Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:52 pm

Gobicat schrieb:
Sonnenschein schrieb:

Danke   und auf Kommher und Bleibda    :lilililill:    und dann bekommen wir ja auch sicher bald mal das ein oder andere Foto vom Zwerg zu sehen     :hohohoho:

Göga hat Urlaub, vielleicht schafft der es mal, mir das beizubringen.
Aber so klein ist Bleibda überhaupt nicht mehr. Er hat schon fast die Größe von Kommher, dabei ist er noch keine 5 Monate alt. Irgendwie glaube ich, er ist kein Hund, er ist ein Pony!? großguck großguck
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:53 pm

Gobicat schrieb:
Sonnenschein schrieb:

großguck großguck großguck

Du sprichst mal wieder in Rätseln     grübelnd

Ich erzähls morgen im Sep
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:53 pm

Wolke schrieb:

Hier erkennen die Leute auch am Dialekt, aus welchem Ort die Leute sind  verlegen

Aber egal welcher Dialekt - eins versteht ja sicher jeder...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:59 pm

Gobicat schrieb:

Aber egal welcher Dialekt - eins versteht ja sicher jeder...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Genau  :kukukukuku:   Und das ist wichtig     :rtrtrtred:
Nach oben Nach unten
Kermit3

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Di Dez 20, 2016 9:59 pm

Absolutes Highlight war für mich bis anhin der Besuch eines Weihnachtsmarktes,letztes Jahr war`s nicht möglich aus Versicherungstechnischen Gründen,dieses Jahr hatte ich soviele Arzttermine,also von daher auch nicht machbar,jedoch habe ich in einer Drogerie in der Nähe 2 Weihnachtskugeln ergattern können,ein Alphornbläser und eine Kuhglocke,ich denk dann ein bisschen Wehmütig an die Zeiten als ich in Stuttgart dieverse Thüringer Kugeln ergattern konnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   

Nach oben Nach unten

Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter