Gobicats Dinnerclub

Reinkommen, wohlfühlen, Spaß haben

StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gobicat
Admin

Anzahl der Beiträge : 52456

BeitragThema: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:44 pm

Sonnenschein schrieb:

Nööö, ich lasse machen zwinkernd

Faule Socke   frech

Sonnenschein

Anzahl der Beiträge : 32080

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:47 pm

Gobicat schrieb:

Faule Socke   frech

Entschuldige, guckst du kein Frauentausch?? Da habe ich gelernt, dass kleine Kinder klein sind, kleine Hände haben und darum besonders gut Heizkörper und kleine Ecken putzen können. Also können auch kleine Leute das Backblech in den Ofen schieben und wieder rausholen. Ironie
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:51 pm

Sonnenschein schrieb:

Entschuldige, guckst du kein Frauentausch?? Da habe ich gelernt, dass kleine Kinder klein sind, kleine Hände haben und darum besonders gut Heizkörper und kleine Ecken putzen können. Also können auch kleine Leute das Backblech in den Ofen schieben und wieder rausholen. Ironie

Frauentausch   großguck    neeee, ich glaube - den Sender haben wir gar nicht   kopfschütteln

Wolke

Anzahl der Beiträge : 32449

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:53 pm

Gobicat schrieb:

Nachdenklich  ... Du könntest Dich natürlich auch ins Auto setzen und uns morgen helfen, die ganzen Lebensmittel zu verarbeiten, die wir heute vorbereitet haben   Lachend Lachend

Das würde arg stressig, an einem Tag hin und zurück und das wo morgen auch noch mit Stau's zu rechnen ist  Angst
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:54 pm

Sonnenschein schrieb:

Sorry, aber solchen Schrott kann man sich doch gar nicht ansehen  kopfschütteln
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 9:58 pm

Wolke schrieb:

Das würde arg stressig, an einem Tag hin und zurück und das wo morgen auch noch mit Stau's zu rechnen ist  Angst

Da haste natürlich Recht   quatschen   und für morgen war das hier in der Größenordnung auch gar nicht geplant   Angst

Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:01 pm

Gobicat schrieb:
Sonnenschein schrieb:

Frauentausch   großguck    neeee, ich glaube - den Sender haben wir gar nicht   kopfschütteln

Wolke schrieb:
Sonnenschein schrieb:

Sorry, aber solchen Schrott kann man sich doch gar nicht ansehen  kopfschütteln

Da rutsch ich auch immer nur während der Werbepausen rein. Flöööt
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:07 pm

Gobicat schrieb:

Da haste natürlich Recht   quatschen   und für morgen war das hier in der Größenordnung auch gar nicht geplant   Angst

Was soll's - wenn es sich so ergibt, wird's erst recht schön  zwinkernd
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:12 pm

Sonnenschein schrieb:
Da rutsch ich auch immer nur während der Werbepausen rein. Flöööt

Und das Doppelzitat-Zitieren übst Du bitte auch noch... ich lese immer doppelt bei Dir   frech  vielleicht mal in den Werbepausen   frech

Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:15 pm

Wolke schrieb:

Was soll's - wenn es sich so ergibt, wird's erst recht schön  zwinkernd

Das denke ich auch, vor Allem - Mama kommt und auch Onkel kommt, davon weiß aber Mama nix und die beiden Geschwister haben sich seit Dezember nicht mehr gesehen, weil Onkel von Dezember bis März auf den Philippinen war, da wird Mama mächtig dumm aus der Wäsche gucken   Banane

Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:30 pm

Gobicat schrieb:

Das denke ich auch, vor Allem - Mama kommt und auch Onkel kommt, davon weiß aber Mama nix und die beiden Geschwister haben sich seit Dezember nicht mehr gesehen, weil Onkel von Dezember bis März auf den Philippinen war, da wird Mama mächtig dumm aus der Wäsche gucken   Banane

Das ist dann aber eine super schöne Überraschung Bravo   da wünsche ich euch ein paar richtig schöne Stunden  Tanzen
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:39 pm

Gobicat schrieb:

Und das Doppelzitat-Zitieren übst Du bitte auch noch... ich lese immer doppelt bei Dir   frech  vielleicht mal in den Werbepausen   frech

Nimm die komische Brille ab Feder
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:42 pm

Wolke schrieb:

Das ist dann aber eine super schöne Überraschung Bravo   da wünsche ich euch ein paar richtig schöne Stunden  Tanzen

Danke    Kuss   das wird bestimmt schön, wir freuen uns auch Onkel und Tante zu sehen. Sie haben uns seit Monaten immer nur Bilder von ihrer Zeit auf den Philippinen geschickt. Und die Beiden sind auch inzwischen "schon" 70 Jahre alt und was die da so für Unternehmungen machen - Respekt   anbetend

Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:42 pm

Ich gehe jetzt mal ein bisschen  an der Matratze horchen  müder Smilie  

Schlaft gut -  gute nacht
Nach oben Nach unten
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:48 pm

Sonnenschein schrieb:

Nimm die komische Brille ab Feder

Liebelein, ich kann nah noch sehr gut sehen und es wäre nett, wenn Du Dich ein wenig bemühen würdest, was das Zitieren angeht, es ist manchmal nämlich sehr mühsam Deine Zitate zu lesen und auch sie zu zitieren   Danke

Zuletzt von Gobicat am Sa Mai 07, 2016 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://gobicats-dinnerclub.forumieren.com
Gobicat
Admin

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   Sa Mai 07, 2016 10:49 pm

Wolke schrieb:
Ich gehe jetzt mal ein bisschen  an der Matratze horchen  müder Smilie  

Schlaft gut -  gute nacht

gute nacht   Wolke   Kuss   und träum schön   Mond

Ich bin jetzt auch weg für heute... morgen wird's lustig aber sicher auch anstrengend   Abdüs

Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 10:32 am

wünsche ich Euch  Winken Frau
Nach oben Nach unten
Reiseelly

Anzahl der Beiträge : 13399

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 10:41 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und allen nicht Müttern

Elly
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 10:50 am

Wünsche euch auch einen wunderschönen sonnigen Sonntag Banane Banane
Nach oben Nach unten
Reiseelly

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 11:12 am

So nun mein versprochener Reisebericht:

Hinflug nach Antalya und der Transfer zum Schiff hat sehr gut geklappt. Das Wetter in Antalya und die ersten Tage bis nach Kreta (25.4.) waren sehr schön: sonnig und mit 24 - 26 Grad auch nicht zu heiss.
Nach der Ankunft hieß es erst einmal die Kabine finden und das Schiff erkunden: wo ist was ??? Leider konnte man erst um 14:30 auf die Kabine, da diese gereinigt werden mußte. Die Koffer hat man am Transferbus am Flughafen abgegeben und sie wurden dann direkt zur Kabine gebracht.
Der erste Seetag war toll: relaxen, die Sonne geniessen und sich verwöhnen lassen.
Die ersten 2 Landgänge: Athen und Knossos auf Kreta waren gut organisiert und auch die Temperaturen waren für diese Touren angenehm.
Dann kam der Abend des 25.04. und der zweite Seetag (26.04.). Der Kapitän hat schon beim Auslaufen aus dem Hafen von Chania angekündigt, das es stürmisch wird. Bis zum späten Nachmittag des 26.04. hatten wir Windstärke 8 und bis zu 6 Meter hohe Wellen. Ich habe es ganz gut vertragen, doch viele Leute wohl nicht, denn die Restaurantleitung des Steakhauses, wo ich am 26.04. abends gegessen habe, sagte, dass viele Gäste abgesagt hätten. Ich habe die Schwankungen auch nur in den oberen Decks gemerkt, aber die Menschen sind halt unterschiedlich empfindlich. Meine Aushilfe braucht ein Schiff nur zu sehen, schon ist ihr schlecht. Die Besatzung hatte schon abends (25.4.) in den Trepenaufgängen und in den Aufzügen Beutel aufgehängt, in denen " übergeben beutel" zu finden waren.
Der Tag in Salerno mit Ausflug nach Pompeji (27.04.) war auch sehr schön und die Ausgrabungen sehr interessant und riesig. Morgens war das Wetter bewölkt, doch es wurde nachmittags besser.
28.04. Rom: Die Stadt ist toll und wir hatten Glück, dass wir auch in den Petersdom hinein gekommen sind . Wir haben nur eine halbe Stunde gewartet. Die Schlangen sind dort oft riesig, da vor dem Eingang sehr stark kontrolliert wird (wie an den Flughäfen). Ich kann vom Inneren des Petersdom keine Bilder einstellen, da dort immer so viele fremde Leute zu sehen sind. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt: typisches Aprilwetter mit Schauern und sehr bewölkten Himmel.
Der 3. Seetag am 29.04. war dann wieder zum Relaxen. Es war zwar sonnig, aber mit 15 Grad recht frisch.
Ich finde Kreuzfahrten sind toll, da man eine Mischung hat aus Relaxen und Kultur. Man sieht viele Länder und bringt sehr viele Eindrücke mit nach Hause. Zwar sagen Kritiker, dass man an einem Tag in einer Stadt z.B. Rom nicht viel sieht. Das stimmt zwar, aber man bekommt einen kleinen Eindruck und kann sich dann entscheiden, ob man diese Stadt, diese Insel oder dieses Land usw. vielleicht nochmal besuchen will und dann für länger.
Der Vergleich zwischen AIDA und "Mein Schiff 1" ist sehr schwierig, da die AIDA ein Clubschiff ist, aufdem es viel bunter und trubeliger zugeht. "Mein Schiff" hat ein All-inclusive-Konzept und eine ruhigere Atmosphäre. Hier ist das Bordprogramm mehr auf "ruhigere" Animation ausgelegt. Für mich als Single ist zu sagen, dass ich auf der AIDA schneller in Kontakt mit den Leuten kommen konnte. Da ich aber im allgemeinen sehr kontaktfähig bin, habe ich auch auf "Mein Schiff" nette Leute kennengelernt.
Elly
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 11:44 am

Hallo Elly  Kuss

da bist du ja ganz schön sturmerprobt und seetauglich  rofl     rofl rofl

mich hatte vor allem der Vergleich der beiden Schiffe interessiert - was war das für "Publikum" jetzt auf diesem Schiff und gab es eine Kleiderordnung  großguck
Nach oben Nach unten
Sonnenschein

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 11:51 am

Toller Bericht liebe Elly Kuss
ich hätte gerne eine Aufzählung von jedem einzelnen Buffet Frechguck Frechguck
Nach oben Nach unten
Reiseelly

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 12:00 pm

Hallo Wolke, Kuss
Also auf der AIDA war das Publikum ein klein bißchen jünger (würde ich sagen) und auch mehr Familien mit Kindern. Da bei beiden Reiseterminen keine Schulferien waren, natürlich noch Familien ohne schulpflichtige Kinder.
Auf beiden Schiffen gibt es keine Kleiderordnung. Man zieht sich so an wie in einem 3 - 4 Sternen Hotel an Land. In den Restaurants sind natürlich keine Badekleidung erlaubt.
Bei der AIDA hat man nur die Getränke bei den Mahlzeiten inklusive: Wasser, Bier, Weiß- und Rotwein (AIDA-Hauswein, schmeckt aber) und Softgetränke. Man kann vorab Getränkepakete buchen. Die Preise sind so wie an Land in einem Cafe oder Restaurant: z.B. Latte Macchiato 3,20 Euro; Cappuchino 2,50 Euro.
Bei "Mein Schiff" gibt es das All-inclusive-Konzept an Bord.
Auf beiden Schiffen gibt es neben den "freien" Restaurants auch 3 Restaurants, wo man zuzahlen muß.
Elly
Nach oben Nach unten
Reiseelly

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 12:04 pm

Sonnenschein schrieb:
Toller Bericht liebe Elly Kuss
ich hätte gerne eine Aufzählung von jedem einzelnen Buffet Frechguck Frechguck

Hallo Sonni Kuss
dann schaue Dir die Bilder auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] an. Suche Dir ein Schiff aus und gehe dann auf die Bildergalerie. Das ist einfacher für mich, denn ich kann Dir leider nicht mehr alles sagen.
Elly
Nach oben Nach unten
Wolke

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   So Mai 08, 2016 12:19 pm

Reiseelly schrieb:
Hallo Wolke,  Kuss
Also auf der AIDA war das Publikum ein klein bißchen jünger (würde ich sagen) und auch mehr Familien mit Kindern. Da bei beiden Reiseterminen keine Schulferien waren, natürlich noch Familien ohne schulpflichtige Kinder.
Auf beiden Schiffen gibt es keine Kleiderordnung. Man zieht sich so an wie in einem 3 - 4 Sternen Hotel an Land. In den Restaurants sind natürlich keine Badekleidung erlaubt.
Bei der AIDA hat man nur die Getränke bei den Mahlzeiten inklusive: Wasser, Bier, Weiß- und Rotwein (AIDA-Hauswein, schmeckt aber) und Softgetränke. Man kann vorab Getränkepakete buchen. Die Preise sind so wie an Land in einem Cafe oder Restaurant: z.B. Latte Macchiato 3,20 Euro; Cappuchino 2,50 Euro.  
Bei "Mein Schiff" gibt es das All-inclusive-Konzept an Bord.
Auf beiden Schiffen gibt es neben den "freien" Restaurants auch 3 Restaurants, wo man zuzahlen muß.
Elly

Bei unseren beiden Flusskreuzfahrten hatten wir jeweils die Getränke zu den Mahlzeiten inklusive - ich finde das reicht  nickend  ist natürlich auf so einem großen Schiff schon was Anderes verlegen weißt du, wieviel Passagiere an Bord waren   großguck
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen   

Nach oben Nach unten

Hier können wir rund um die Uhr quatschen und klönen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter